U5 | 2016er

Unsere aktuell jüngste Mannschaft traf sich Ende Juli dieses Jahres zu einem ersten Kennenlerntraining und spielt seitdem fleißig jeden Dienstagnachmittag gemeinsam eine Stunde lang Fußball.

Zunächst waren die Bedingungen in dieser speziellen Zeit sehr gewöhnungsbedürftig für unsere Jüngsten und ihre Eltern. Mittlerweile ist die Phase des Beschnupperns schon fast vorbei, sodass alle die Abläufe kennen und sich an die vielen neuen Gesichter gewöhnt haben. In unseren Trainingseinheiten machen die 3- und 4-jährigen Kinder erste Erfahrungen mit gemeinsamem Ballspielen, ersten Dribbling- und Torschussspielen sowie den allgemeinen Gegebenheiten auf einem Fußballplatz. Im Vordergrund stehen für uns stets der Spaß mit Ball am Fuß und der respektvolle Umgang untereinander.

Momentan wird die Mannschaft von zwei Trainern begleitet und besteht aus 12 Mädchen und Jungs. Es besteht noch die Möglichkeit, weitere Kids für ein Schnuppertraining über das Kontaktformular anzumelden.

Allerdings müssen wir vorausschicken, dass dies nur möglich ist, wenn eine Person aus dem Umfeld des Kindes dazu bereit ist, hin und wieder beim Training zu unterstützen. Denn ein angemessener Betreuungsschlüssel hat in unserem Verein hohe Priorität, sodass wir nicht zu viele Kinder von einer Trainerin/einem Trainer betreuen lassen.

Trainingszeiten

2016er

Dienstag 16:00-17:00 Uhr
Beethovenstraße

Interesse an einem Probetraining?

Wir freuen uns auf Dich. Schicke uns eine E-Mail oder fülle das Formular aus:

Jannik Gramsch

Trainer