Jahrgang 2008 feiert die Staffelmeisterschaft

Nach knapp 1,5 Jahren war unser 2008er Jahrgang heiß auf den Beginn der neuen Spielzeit. In jedem Training merkten wir als Trainerteam, dass die Jungs voller Vorfreude dem ersten Pflichtspiel entgegen schauen. Endlich wieder im Trikot antreten. Endlich keine Freundschaftsspiele mehr.

In unserer 8er Liga begannen wir die Saison mit einem Kantersieg. Mit 10:0 fegten wir über Paloma hinweg und die Jungs feierten, als wäre bereits die Meisterschaft eingefahren. Auch ein bisschen verständlich war es doch auch das erste Spiel auf dem großen 11er Feld! Im Saisonverlauf kam die Mannschaft immer besser mit dem großen Feld klar. Am Ende standen nach 7 Spielen auch 7 Siege und somit der 1. Platz der Staffel.

Insgesamt nutzten die Jungs die neuen Räume des großen Feldes und schossen am Ende mit 36 Toren die meisten der Liga. Doch auch im Defensivverhalten lernten die Jungs schnell gemeinsam zu verteidigen und ließen dadurch auch die wenigsten Gegentore zu.

Jetzt freuen wir uns auf weitere Abenteuer!