+++ 1. A-Jugend – Derbysieg!!! +++

Am Sonnabend stand für unsere Jungs das Lokalderby gegen den USC Paloma an. In den ersten 25 Minuten beherrschten die Gäste das Spiel , konnten dabei aber das Tor unserer Jungs nie ernsthaft in Gefahr bringen. Eine hohe Laufbereitschaft aller Jungs und viele intensive Zweikämpfe prägten das Spiel. Nach gut 30 Minuten kamen unsere Jungs dann auch offensiv besser ins Spiel und verfehlten die Führung durch Elia nur knapp. So ging es in diesem intensiven Spiel mit 0:0 in die Halbzeit. Die erste Chance nach der Pause hatte dann Neel , doch sein Schuss traf nur die Unterkante der Latte. Dann übernahmen wieder die Gäste das Spiel , doch die gesamte Defensive und unser sicherer Torwart Flynn ließen kaum echte Torchancen zu. Wie schon in Hälfte eins wurden unsere Jungs dann offensiv wieder stärker. In der 80.Minute war es dann soweit : eine hohe Freistoßflanke von Jonas prallte zu Malte und dieser erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung die viel umjubelte Führung. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne , doch unsere Defensive blieb heute fehlerfrei. Kurz vor Schluss dann die schönste Kombination des Spiels. Rohat nahm einen weiten Abschlag von Flynn gekonnt an , spielte einen Doppelpass mit Emre , umkurvte noch seelenruhig den Torwart aus und vollendete zum 2:0 Endstand. Der Rest war Jubel !!

Es war heute ein packendes Lokalderby , das unsere Jungs auf Grund der klareren Torchancen sicherlich nicht unverdient gewonnen haben. Der sichere Schiedsrichter verlor nie die Ruhe und leitete das Spiel bis zum Schluss souverän.

Gib einen Kommentar ab