+++ 1. A-Jugend – Auswärtssieg +++

mannschaftsfoto-1-a-jugend

Sieg in Rantzau

Für unsere Jungs ging es heute zum Auswärtsspiel nach Rantzau – eine Mannschaft , die uns in den letzten Jahren von der Bezirksliga bis in die Oberliga immer ‚begleitet‘ hat. In den ersten 35 Minuten war es ein zähes Spiel. Es gab keine Torchancen , spielerisch ging kaum etwas und auch die Zweikampfstärke ließ zu wünschen übrig. Dann hatte Leon die erste Torchance, doch der Torwart von Rantzau hielt ganz stark. Fast im Gegenzug erzielte dann Rantzau in der 37. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss das 1:0. Die letzte Chance der 1.Halbzeit hatte dann Jacob, aber wieder war der Torhüter von Rantzau zur Stelle. In der Halbzeitpause muss es einige deutliche Worte gegeben haben, denn unsere Jungs spielten nun viel engagierter. Und so dauerte es nur 6 Minuten, bis Hauke nach schönem Pass von Jonas den Ausgleich erzielte. Nur 9 Minuten später setzte sich Innenverteidiger Nils sehenswert durch. Sein Schuss konnte zwar noch abgewehrt werden , aber der Ball prallte zum völlig freistehenden Hauke ab, der ohne Mühe das 2:1 erzielen konnte. Unsere Jungs ließen nicht nach und erzielten nach 66 Minuten durch Emre und 2 Minuten später durch ein Elfmetertor von Jacob die Tore zum vorentscheidenden 4:1. Kurz vor Schluss kam Rantzau zwar noch zum 4:2 , den Sieg ließen sich unsere Jungs aber nicht mehr nehmen. Aufgrund der deutlichen Steigerung in der 2.Halbzeit war es ein verdienter Sieg in einem immer fairen Spiel.

Gib einen Kommentar ab